Startseite
  Suche 

 

Mitmachen:

Fordern Sie Wirtschaftsministerin Zypries auf, alle Rüstungsexporte an Staaten, die im Jemen Krieg führen, zu stoppen! mehr

Materialien:

Handreichung "Deutsche Rüstungsexporte" mehr

Materialien:

Aktionsflyer

Das Kampagnenfaltblatt zum Verteilen oder Auslegen an Infoständen mehr

Bücher:

Titelblatt von Grässlin, Harrich und Harrich-Zandberg: Netzwerk des Todes

Netzwerk des Todes - Das Enthüllungsbuch zum TV-Ereignis „Tödliche Exporte“ mehr

Bücher:

Schwarzbuch Waffenhandel - Wie Deutschland am Krieg verdient mehr.

Silly: Vaterland

Mit dem Song "Vaterland" möchte die Band Silly zum Nachdenken über Rüstungsexporte anregen.

© meinhardt.info

Volkswagen

Der Volkswagenkonzern ist einer der größten Autobauer in Europa. Er baut Fahrzeuge beispielsweise für den privaten und geschäftlichen Bereich sowie Nutzfahrzeuge. Aber er liefert auch Militärfahrzeuge an die Bundeswehr. Außerdem hat das Unternehmen im Jahr 2011 die Mehrheit am Münchner Fahrzeug- und Maschinenbaukonzern MAN übernommen, der ebenfalls einer der Hauptlieferanten der Bundeswehr ist und im Jahr 2010 gemeinsam mit dem Rüstungskonzern Rheinmetall AG den Militärfahrzeugbauer Rheinmetall MAN Military Vehicles (RMMV) gegründet hat.