Nachricht

130. Geburtstag von Rheinmetall

Anlässlich des 130. Jahrestages der Firmengründung von Rheinmetall fand eine Kunst- und Protestaktion statt.

Anlässlich des 130. Jahrestages der Firmengründung von Rheinmetall fand am Samstag, dem 13. April, zwischen 10:30 und 14 Uhr in Trittau eine Kunst- und Protestaktion gegen Hochrüstung, Waffenproduktion und -export statt. Organisiert worden war sie von Künstlerinnen und Künstlern der Gruppe 9. November.

Neben einem musikalischen Umzug und einem „Geburtstagsständchen“ vor den Toren des Rheinmetallwerkes gab es auch eine Kunstaktion auf dem Europaplatz – mit künstlerischen Beiträgen von Denise Heinemeier „unser täglich Brot“, Axel Richter „ausgegrenzt – Zeugen gesucht“ und Eva Maria Siebert „...ins Leben rufen...“ geben. Anschließen wurde eine Friedensandacht gehalten.