Nachricht

Neuausrichtung von Rheinmetall: weniger Autozulieferung, mehr Rüstungstechnik

Rheinmetall richtet sich strategisch neu aus. Das heißt, das Unternehmen möchte künftig noch weniger im Bereich Autozulieferung produzieren und dafür noch mehr im Bereich Rüstungstechnologie. Das geht aus einer Pressemitteilung des Konzerns hervor.

Der Anteil der der Rüstungssparte am Gesamtumsatz des Konzerns soll demnach von derzeit 63 Prozent auf 70 Prozent im Jahr 2025 steigen. Außerdem soll die organisatorische Trennung in die bisherigen Unternehmensbereiche Automotive und Defence entfallen, so das Unternehmen. Die neue Struktur umfasse dann fünf Divisionen, die vom Vorstand der Rheinmetall AG direkt geführt würden. Diese seien Weapon & Ammunition, Electronic Solutions, Vehicle Systems, Sensors & Actuators und Materials & Trade.

Rheinmetall treibt strategische Neuausrichtung voran – Neue Konzernstruktur und aktualisierte Finanzziele, rheinmetall.com, Pressemitteilung, 05.02.2021