15.-17.5. - Protest gegen Militärmesse in Stuttgart

Vom 15. bis 17. Mai 2018 fand die Militärmesse ITEC (international forum for the military simulation, training and education community) erstmals in der Landesmesse Stuttgart statt. Schon lange vorher hatte sich, organisiert von Ohne Rüstung Leben, breiter Widerstand dagegen formiert.

Mit vielfältigen Protestformen wurde vor und während der ITEC Aufmerksamkeit erregt und Druck auf Politik und Messeleitung ausgeübt. Zu den Aktionen zählten Brief- und Postkartenaktionen, eine Dauermahnwache (Programm), ein antimilitaristischer Aktionstag, Kundgebungen, ein Friedensgebet des Katholisches Dekanat Esslingen-Nürtingen (Flyer) und eine musikalische Blockadeaktion durch die Musikerinnen und Musiker der Lebenslaute.

Aktionsmaterial und weitere Informationen

&nbs