Nachrichten

Nachrichten

Sie finden hier eine Liste aller Nachrichten.
Sie können die Menge einschränken: Durch Klick auf das rechts stehende Themenbereiche 
können Sie bestimmte Kategorien auswählen und die lange Liste thematisch eingrenzen,
um einen schnelleren Überblick zu bekommen.

image-1761

Rüstungsexporte über Hamburger Hafen

Von Panzerkampfwagen über Pistolen und Revolver bis hin zu Kriegsschiffen – all dies ist im vierten Quartal 2021 über den Hamburger Hafen ausgeführt worden.
image-1762

Munitions- und Rüstungsexporte über den Hamburger Hafen

Von Juli bis September 2021 wurden Revolver und Pistolen und Teile davon im Wert von über 2,8 Millionen Euro über den Hamburger Hafen exportiert.
image-1764

Hamburger Hafen: Rüstungsexporte im zweiten Quartal 2021

Im zweiten Quartal 2021 wurden wieder Panzer, Kleinwaffen und Munition, Kriegsschiffe und zahlreiche andere Waffen und Rüstungsgüter über den Hamburger Hafen verschifft.
image-1763

Hamburger Hafen: Drehscheibe für Waffenexporte

Auch im ersten Quartal 2021 wurden wieder Kriegsschiffe, Kleinwaffen, Munition, Panzer und vieles mehr über den Hamburger Hafen ins Ausland verschifft.
image-1455

Rüstungsexporte weiterhin über Hamburgs Hafen

Auch im letzten Quartal des Jahres 2020 wurden Waffen und Munition in großem Ausmaß über den Hamburger Hafen ins Ausland exportiert.
image-1546

Rüstungsexporte über den Hamburger Hafen stoppen

In Hamburg hat sich die Volksinitiative gegen Rüstungsexporte, ein breites Bündnis aus verschiedenen Gruppen und Einzelpersonen, gegründet. Zum Auftakt ihrer Aktivitäten veranstaltete sie am 9. Oktober auf dem Rathausplatz in Hamburg eine Kundgebung.
image-1569

Kleinwaffenexporte über Hamburger Hafen boomen

Von Anfang April bis Ende Juni 2020 wurden über den Hamburger Hafen wieder massenhaft Rüstungsgüter exportiert. Darunter insbesondere auch Pistolen und Revolver. Das lässt sich einer Antwort der Bundesregierung auf eine Frage der Linken entnehmen.
Dummy image

Hamburger Hafen: Munitions- und Rüstungsexporte

Der Hamburger Hafen ist und bleibt ein bedeutender Umschlagplatz für Rüstungsgüter und Waffen, die von dort aus in alle Welt exportiert werden. Das zeigt auch wieder eine Antwort der Bundesregierung auf eine Frage der Linken-Fraktion.
Dummy image

Friedensunterricht für die Hamburger Bürgerschaft

Am 26. Februar, dem bundesweiten Aktionstag gegen Rüstungsexporte, veranstaltete der Hamburger Künstler Axel Richter vom KunstHaus am Schüberg in Hamburg auf dem Rathausplatz eine Kunstaktion mit dem Titel "Klassenzimmer 26+2".