18.10. - Protest gegen Rüstungsmesse in Stuttgart

Am 18. Oktober 2017 fand eine Kundgebung gegen die geplante Militär- und Rüstungsmesse ITEC 2018 in Stuttgart statt. Gemeinsam mit dem Offenen Treffen gegen Krieg und Militarisierung Stuttgart (OTKMS) protestierte Ohne Rüstung Leben auf dem Messegelände, während in der Messe der Aufsichtsrat der Landesmesse Stuttgart tagte. Mit einem roten, aber blutverschmierter Teppich, erinnerten die Aktivisten den Aufsichtsrat daran, dass dieser sich nicht gegen die ITEC aussprechen wollte.

„Bis jetzt will die Mehrheit des Aufsichtsrates der Landesmesse Stuttgart im Mai 2018 den Roten Teppich für die Militärmesse ITEC ausrollen. Mit der Aktion ‚Roter Teppich‘ unterstützen wir diejenigen im Aufsichtsrat, die sich mit uns gegen die Präsentation von Drohnentechnik, Raketenabwehrsystemen und anderen Erfindungen wenden, mit denen sich Menschen im 21. Jahrhundert möglichst effektiv umbringen können,“ begründete Diplom-Theologe Paul Russmann die Protestaktion.

Weitere Informationen:

  • Protest gegen die ITEC 2018 in Stuttgart zeigt Wirkung - kaum Chancen auf Neuauflage, ohne-ruestung-leben.de, 19.10.2017