21.9. - Internationaler Weltfriedenstag

Aktionstage gegen Waffenhandel in Frankfurt und Neu-Isenburg

Anlässlich des Internationalen Weltfriedenstags fanden am 20. und 21. September 2019 in Frankfurt und Neu-Isenburg Aktionstage gegen den Waffenhandel statt. Dabei gab es in Frankfurt ein Straßentheater und in Neu-Isenburg eine Kundgebung. In Frankfurt fand überdies eine Podiumsdiskussion statt, an der Aufschrei-Sprecher Jürgen Grässlin, Simone Wisotzki von der hessischen Stiftung für Friedens- und Konfliktforschung und Sören Bartol, der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, teilnahmen. Moderiert wurde der Abend von Mirjam Meinhardt vom SWR.

Veranstaltet wurden die Aktionen von der Aktion Aufschrei, pax christi Rhein-Main, der DFG-VK-Gruppe Frankfurt und dem DFG-VK-Landesverband Hessen, der Flüchtlingshilfe Neu-Isenburg, dem Weltladen Neu-Isenburg und dem Gesprächskreis Frieden und Demokratie Neu-Isenburg.