Nachricht

Arbeitshilfe zu Rüstungsexporten

Die Ökumenische Arbeitsgemeinschaft Rüstungskonversion und Kleinwaffenexportverbot der vier großen Kirchen in Baden-Württemberg hat eine praktische Handreichung zum Thema Rüstungsexporte veröffentlicht.

Unter dem Titel „Was gehen uns Rüstungsexporte an?“  finden sich Anregungen und Bausteine zur Diskussion des Themas Rüstungsexporte insbesondere in Kirchengemeinden, Verbänden und Einrichtungen.

Leitend dabei ist laut dem Herausgeber der Wunsch, dass sich Gemeinden und interessierte Einzelpersonen mit diesem Thema auseinandersetzen. Ziel der Handreichung sei ist es, Informationen zur Rüstungsthematik zu vermitteln und Hilfestellungen für den Gesprächsprozess zu geben.

2020-07 Handreichung Rüstungsexporte

Siehe dazu auch:

Was gehen uns Rüstungsexporte an?, rottenburg-stuttgart.paxchristi.de, 10.08.2020